DER DESIGNER ENTHÜLLT

Die Besonderheiten und Designs der Midnight Blue Kollektion

Du wunderst Dich was uns zur Entwicklung der Midnight Blue Kollektion inspiriert hat und welche Herausforderungen wir auf dem Weg überwinden mussten? Hier erfährst Du was unser Designer Chris, der führende Kopf hinter der Midnight Blue Kollektion, zu erzählen hat.

Woher kam das ursprüngliche Konzept für die Kollektion?

Der Entstehungsprozess der Kollektion bestand aus zwei Teilen. Schon seit längerem haben unsere Kunden nach einer eleganteren Alternative zu unseren braunen Ledertaschen gefragt. Wir haben diese Idee aufgenommen, uns jedoch dafür entschieden, etwas neuartigeres und ungewöhnlicheres als schwarze Taschen zu produzieren. Diese Kollektion ist das Ergebnis.



Was macht diese Kollektion so besonders?

Wie bereits erwähnt, wollten wir eine Kollektion entwickeln die universell und elegant einsetzbar ist, jedoch trotzdem anders ist.
 Die Midnight Blue Färbung erhält durch die Eigenschaften unseres Crazy Horse Leders einen zweifarbigen Effekt, welcher so fast nirgends zu finden ist. Dadurch kann die Tasche als Statement im Arbeitsumfeld  aber auch entspannt in der Freizeit getragen werden. Die Kollektion soll dem modernen Mann ermöglichen Geschäftsessen und Fitnessstudio nahtlos zu vereinen.

Gibt es noch andere Eigenschaften die das leder auszeichnen?

Ja klar! Der zweifarbige Effekt in dunkelblau ist sicherlich eine Besonderheit mit der sich unsere Kollektion von anderen Ledertaschen auf dem Markt abhebt. Es nimmt eine Menge Zeit in Anspruch, das Leder so zu entwickeln, dass es farblich perfekt abgestimmt ist.  Außerdem wird das Crazy Horse Leder an sich vorwiegend in Heritage Kollektionen verwendet und ist meist in gehobeneren Boutiquen zu finden. Wir wollen diesen Style alltäglicher und erschwinglicher machen. 



 Hat sich die Produktion dadurch schwieriger gEstaltet?

Es war eine Herausforderung, hat aber auch eine Menge Spaß gemacht. Die richtigen Farbtöne zu finden war ein wenig komplizierter, da man zwei Farben in einem Material fusionieren musste. Wir hatten also viele verschiedene Kombinationen ausprobiert, bevor wir "the one" gefunden haben. Das Endresultat war jedoch alle Mühen und Zeit wert und wir sind alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis.  

Hast Du ein Lieblingsprodukt? 

Nur eins?! Es fällt mir wirklich nicht leicht mich auf ein einzelnes Produkt festzulegen... aber ich würde mich wohl für die Reisetaschen entscheiden. Das dunkle Blau kommt auf diesen Taschen besonders gut zur Geltung und macht Lust auf einen stilvollen Ausflug. 



Die limitierte Erstauflage der Midnight Blue Kollektion wird ab Freitag dem 14. September zum Vorverkauf erhältlich sein.

Registriere Dich jetzt um als erstes vom Vorverkaufsstart der Midnight Blue Kollektion zu erfahren.

ENTDECKE midnight bluE