EINE REISE DURCH UNSERE PRODUKTION

Von der Qualität unserer Materialien bis hin zu den Arbeitsbedingungen und Fortbildungsmöglichkeiten unserer Produktionsarbeiter - wir setzen verantwortungsbewusste und transparente Standards. 

MIT DURCHDACHTEM DESIGN

Funktionalität und stringente Linien bilden das Fundament für unsere zeitlosen Klassiker, die ihrem Besitzer jahrelang und über Modetrends hinweg erhalten bleiben. Jede Tasche erleichtert und vervollständigt das Alltagsleben des modernen Mannes, sei es am Wochenende, im Fitnessstudio oder bei der Arbeit.

AUS LIEBE ZUM MATERIAL

Unser Buckle & Seam Leder stammt von Rinderherden aus dem Norden Pakistans, welches dort sorgsam ausgewählt wurde und in seiner natürlichsten Form, dem sogenannten Fullgrain, weiterverarbeitet wird. Unser Leder wird mit all seinen Schichten verwendet und ist mit durchschnittlich 1,6 – 2mm doppelt so dick und deutlich robuster als das Material von herkömmlichen Ledertaschen. Wir veredeln unser Leder mit einem Crazy-Horse-Finish, um einen matten Look zu erzeugen und eine weiche Oberfläche zu erschaffen. Im Laufe der Zeit wird deine Tasche damit eine individuelle Patina entwickeln, die durch ihre Einzigartigkeit beeindruckt.

MIT STANDARDS FÜR DIE ZUKUNFT

Wir haben ein Netzwerk von vertrauenswürdigen Zulieferern geschaffen, die in regelmäßigen Abständen besucht und kontrolliert werden. So halten wir engen Kontakt und garantieren, dass die Qualität unserer Taschen und die Standards der Arbeitsbedingungen im Einklang mit unseren Werten stehen. Vor Ort arbeiten wir mit unseren Partnern an neuen Produkten, kontrollieren die Qualität der Materialien und vergewissern uns, dass die Arbeitsstandards eingehalten werden. Unsere Arbeiter vor Ort haben einen Arbeitsvertrag mit Sozialversicherung und arbeiten in einem Umfeld, das den internationalen Sicherheitsstandards gerecht wird. Zusätzlich zum regulären Lohn erhalten sie zwei Bonuszahlungen im Jahr. Dadurch können unsere Mitarbeiter bis zu 3 mal mehr verdienen als vor Ort üblich.

"OBWOHL WIR NOCH AM ANFANG UNSERER REISE STEHEN, SIND WIR BEREITS HEUTE SEHR STOLZ AUF DIE VERÄNDERUNGEN, DIE WIR BISHER ERZIELEN KONNTEN. JEDER SCHRITT IN EINE BESSERE ZUKUNFT MOTIVIERT UNS WEITERZUMACHEN."

Transparenz ist ein fester Bestandteil unserer Werte. Trotz des großen Vertrauens in unsere Produktionsstätten gibt es daher zusätzliche Kontrollprozesse, die es uns ermöglichen, Fehler schnell zu erkennen und zu beheben. Zu unseren Errungenschaften zählen zum Beispiel: Die Nutzung von 100% recycelten Polyester-Faden, sowie die zunehmende Nutzung von recycelten oder wiederverwerteten Materialien für unsere zukünftige Kollektion, die Zusammenarbeit mit Produktionsstätten mit eigener Wasseraufbereitungsanlage und die digitale Restrukturierung der Produktionsplanung.
Auch andere Fabrikbesitzer wurden bereits auf uns aufmerksam und beginnen nun ihre Prozesse zu verändern.

WARUM PAKISTAN?

Pakistan ist ein Land mit einem unglaublichen kulturellen Erbe, wunderbarem Handwerk und außerordentlichem Talent, weshalb wir stolz auf die enge Zusammenarbeit sind. Besonders der Norden Pakistans ist für sein dickes und hochwertiges Leder bekannt. Bevor Buckle & Seam ins Leben gerufen wurde, haben wir (die Gründer) ein Jahr in Pakistan für ein E-Commerce Unternehmen gearbeitet. Die entstandenen Beziehungen mit talentierten Handwerkern aus Karachi haben uns bestärkt, das Abenteuer Buckle & Seam zu starten.

Pakistan verdient mehr Anerkennung für sein Talent.

Die meisten der in Westeuropa verkauften Lederwaren werden auf dem indischen Subkontinent (Pakistan, Bangladesch, Indien) produziert. Allerdings sprechen nur die wenigsten Firmen offen darüber und vollziehen den letzten Arbeitsschritt ihrer Produktion in Italien oder Frankreich, um ein "Made in Europe" Label an ihre Produkte zu nähen. Wir sind stolz auf unsere Produktion in solch einem wundervollen Land.

UNSERE KOLLEKTION