Loading Produkt wird zum Warenkorb hinzugefügt.
BITTE FÜGE PRODUKTE ZU DEINEM WARENKORB HINZU
PFLEGEMITTEL HINZUFÜGEN
Lederpflege-Set Detailansicht Laptopsleeve
€25
Lederpflegemittel Detailansicht
€15
Kartenetui Palma Leder Braun Frontansicht mit 20 Euro Geldschein und Kreditkarten
€49
Kartenetui Flint Leder braun geöffnet mit Kreditkarte
€59

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

BESTELLUNGEN

Wie weiß ich, dass meine Bestellung bestätigt wurde?

Sobald Du einen Kauf abgeschlossen hast, erhältst Du eine Bestellbestätigung von uns. Falls Du diese nicht finden kannsts, überprüfe bitte Deinen Spam Ordner.

Wie lange dauert der Versand?

Unser Logistikteam verpackt unsere Pakete üblicherweise innerhalb von 2 Werktagen. Die Lieferzeit variiert je nach Versandunternehmen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz versenden wir mit DHL und UPS. Mehr unter Versand und Retouren.

Ich habe meine Tasche bereits bestellt, kann ich meine Initialen noch nachträglich gravieren lassen?

Ja, das ist kein Problem solange Du noch keine Versandbestätigung erhalten hast. Nutze einfach unser Kontaktformular, teile uns Deine gewünschten Initialien mit und wir melden uns dann bei Dir.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Kontaktiere uns einfach mit diesem Formular, sag uns was Du gerne ändern würdest und wir geben unser Bestes um dies zu tun.

Rückgabe

Kann ich meine Tasche umtauschen?

Ja, wir bieten Retouren an für alle Produkte ohne Initial Gravur. Das Produkt muss unbenutzt und mit allen Zubehören innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden. Für Deine Retoure für Produkte über 95€ zahlt Buckle & Seam. Das Recht auf eine kostenlose Retoure erlischt, wenn Du einen Gutscheincode benutzt.

 

Folge dem folgenden Link zum Retourenformular.

Wie kann ich meine Tasche zurücksenden?

1. Bitte benutze unser Rückgabeformular.

 

2. Wir senden dir ein Retourenetikett zu, welches Du ausdruckst und auf die Verpackung klebst.

 

3. Bringe das Paket in Deinen nächstgelegenen DHL Paketshop (diesen findest du hier: https://www.dhl.de/paketshops)

 

4. Sobald uns das Paket erreicht hat, erhältst du eine Eingangsbestätigung

 

5. Sobald das Produkt von uns erfolgreich überprüft wurde, erhältst du eine Rückerstattung auf die von Dir genutzte Zahlungsmethode.

Wann kann ich mit der Rückerstattung rechnen?

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben und einen Qualitätscheck durchgeführt haben, werden wir die Rückerstattung veranlassen. Die Rückerstattung wird über die bei deinem Kauf benutzte Zahlungsmethode durchgeführt. Sobald die Rückerstattung in die Wege geleitet wurde erhältst du eine Bestätigungsemail. Je nach Zahlungsmethode dauert dieser Vorgang 3 - 5 Werktage.

Produkte

Besitzt meine Tasche eine Garantie?

Ja wir bieten 2 Jahre Garantie für jede Tasche.

Kann ich mir eure Taschen in einem Geschäft anschauen?

Ja, finde den Shop in Deiner Nähe auf unserer Store-Seite. In deiner Nähe ist kein Store, du hast aber eine gute Empfehlung? Kontaktiere uns unter service@buckleandseam.de

Wie kann ich meine Tasche zu einem Unikat machen?

Allein durch unsere natürliche Gerbung wird jede Tasche zu einem Unikat. Um Deine Tasche noch unverwechselbarer zu gestalten kannst Du Deine Initialen gravieren lassen. Außerdem kannst Du für unsere Arbeitstaschen zwischen verschiedenen Innenleben auswählen.

Sind die Reisetaschen als Handgepäckstücke fürs Flugzeug geeignet?

Ja, die Maße sollten mit allen Richtlinien übereinstimmen, solange man die Gewichtsangabe der jeweiligen Airline nicht überschreitet (meistens 6-10 kg). Trotzdem solltest Du Dich vor jeder Reise bei der jeweiligen Fluggesellschaft erkundigen (Angabe ohne Gewähr).

Wie werden die Taschen hergestellt?

Unsere Taschen sind aus sorgfältig ausgewähltem 1,7 bis 2 mm dicken pflanzlich gegerbtem Rindleder hergestellt. Dadurch erreichen wir eine schöne, matte Oberfläche für unsere Meisterstücke, die mit der Zeit eine individuelle Patina entwickeln und Deine Tasche zu einem Unikat macht. Sie sind das Ergebnis einer Auswahl exzellenter Rohstoffe und ihrer sorgfältigen Verarbeitung durch erfahrene Gerber und detailverliebte Handwerker. Wir arbeiten nur mit Herstellern zusammen die sehr gute Arbeitsbedingungen bieten, welche wir persönlich, monatlich überprüfen.

Ein Teil meiner Tasche ist kaputt gegangen, was mache ich jetzt?

1. Kontaktiere unseren Kundenservice per Kontaktformular.

 

2. Wir werden dir ein kostenloses Rücksende Etikett zusenden, drucke dieses aus und klebe es auf das Paket.

 

3. Bringe das Paket in Deinen nächstgelegenen DHL Paketshop (diesen findest du hier: https://www.dhl.de/paketshops)

 

4. Sobald uns das Paket erreicht hat, erhältst du eine Benachrichtigung von uns, bezüglich des weiteren Vorgehens.

VERSAND

Lieferzeit

Bitte beachte, dass manche Produkte längere Lieferzeiten haben als andere. Überprüfe immer den ‘Lieferung’ Status auf der Produktseite um die voraussichtliche Lieferzeit zu erfahren.  Mit unserer versandkostenfreien Lieferung erhältst Du deine Bestellung üblicherweise in 2 - 3 Tagen nach der Bestellbestätigungs-Email.

Sobald Deine Bestellung versendet wurde, werden wir Dir einen Tracking Code via Email zusenden mit welchem Du den Status Deiner Bestellung verfolgen kannst. Die Bereitstellung des Codes, kann zwischen 24 und 48 Stunden dauern.

Mit welcher Versandgesellschaft wird meine Tasche verschickt?

Innerhalb von Deutschland werden unsere Pakete mit DHL versendet. Falls Du außerhalb von Deutschland lebst, wird Dein Paket an der Grenze an Deine Nationale Versandgesellschaft übergeben und von dort damit versendet.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Sobald wir Dein Paket an DHL übergeben haben, erhältst du eine Versandbestätigung die einen Tracking Code für Dein Paket beinhaltet. Wenn Du auf den Link klickst https://www.dhl.de/trackandtrace kannst Du die Reise Deiner Tasche verfolgen. Die Bereitstellung des Codes, kann zwischen 24 und 48 Stunden dauern.

Wie kann ich meine Versandadresse ändern?

Solange Du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, ist das kein Problem. Nutze einfach unser Kontaktformular und teile uns Deine neue gewünschte Versandadresse mit, die wir dann für Dich anpassen.

Wie kann ich meine Versandadresse ändern?

Solange Du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, ist das kein Problem. Nutze einfach unser Kontaktformular und teile uns Deine neue gewünschte Versandadresse mit, die wir dann für Dich anpassen.

ZAHLUNGSMETHODEN

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Auswahl?

Master Card

 

American Express

 

Apple Pay

 

Google Pay

 

Visa

 

Paypal

 

Sofort Überweisung

 

Klarna (Kauf auf Rechnung, nur möglich für Kunden aus Deutschland, Österreich & Schweiz)

Kann ich auf Rechnung kaufen?

Ja wir bieten Rechnungskauf mit Klarna an, aber nur für Kunden aus Deutschland und Österreich.

LEDER

Warum ist das Leder so besonders?

Unsere Taschen werden aus Premium-Rindleder gefertigt. Es wird sorgfältig ausgesucht und von erfahrenen Handwerkern verarbeitet. Wir haben uns für Rindleder entschieden, weil dieses am ehesten unseren hohen Ansprüchen an Qualität, Langlebigkeit und Natürlichkeit gerecht wird. Es ist stark und geschmeidig zugleich und damit ein ausgezeichneter Ausgangsrohstoff für die Fertigung unserer hochwertigen Herrentaschen. Wir verwenden das Leder in seiner natürlichsten Form - Full-Grain. Das bedeutet, dass das Leder mit all seinen Schichten in seiner vollen Stärke verarbeitet wird. Sie beträgt durchschnittlich 1,7mm und ist damit dicker als das Material der meisten herkömmlichen Ledertaschen. Es zeichnet sich durch eine größere Robustheit und seiner natürlichen Essenz aus. Verwendet werden die Häute von Tieren aus dem Norden Pakistans.

Das Leder meiner Tasche ist heller als auf der Website gezeigt.

Das kann passieren, weil wir das Leder ausschließlich vegetarisch gerben. Da wir nur natürliche Inhaltsstoffe verwenden wird jede Tasche eine unterschiedliche Farbe haben. Nichtsdestotrotz wird sich das Leder mit der Zeit verdunkeln und ein “speckigeres” Aussehen und eine glattere Oberfläche erhalten. Falls Du diesen Prozess vorantreiben möchtest, kannst Du unser Bienenwax auf Deine Tasche auftragen.

Warum verändert sich die Farbe meiner Tasche?

Deine Tasche entwickelt eine einzigartige Patina und das Leder wird etwas speckiger. Die meisten unserer Kunden mögen genau diese Veränderung. Falls Du deine Tasche lieber etwas weicher haben möchtest, kannst Du sie mit unserem Bienenwachs pflegen.

Kann ich die Kratzer von meiner Tasche entfernen?

Du wirst schnell merken, kleinere Kratzer entfernen kannst in dem Du mit deine Finger oder einem Tuch darüber reibst. Falls Du tiefere Kratzer entdecken solltest, empfehlen wir Dir unser Farbneutrales Bienenwachs mit einem Tuch auf der Tasche zu verteilen. Dadurch verschwindet der Kratzer und Deine Tasche ist für zukünftige (Büro)Abenteuer geschützt.

Wie kann ich das Leder pflegen?

Deine neue Ledertasche braucht erstmals keine besondere Pflege, da die vegetarischen Öle, die während des Gerbens eingesetzt werden, genug Schutz bieten und das Leder weich lassen. Falls Du Deine Tasche dennoch verwöhnen möchtest, kannst Du sie mit unserem Bienenwachs pflegen, wir empfehlen jedoch dies nicht öfter als 2 mal jährlich zu tun.