UNSERE MOTIVATION

Bildung für alle.

Wir haben gelernt, uns zu informieren und zuzuhören, Menschen zu inspirieren und zu motivieren, kleine Schritte zu würdigen und Kritik anzunehmen und noch vieles mehr! Doch nicht jeder auf der Welt hat die Chance oder die Möglichkeit, so eine Bildung wie wir zu genießen.

263 Millionen Kinder weltweit haben keinen Zugang zu Bildung. Das hat uns motiviert Buckle & Seam zu gründen. Wir wollen Veränderung bewirken und sicherstellen, dass Kinder in die Schule gehen können. Während unsere Gründer in Pakistan lebten und arbeiteten, wurden sie tagtäglich mit einer Herausforderung konfrontiert - dass die Menschen, mit denen sie agierten, wenig bis gar nicht lesen und schreiben konnten.

  • 3%

    unseres Umsatzes wird in Initiativen und Schulprojekte in Pakistan investiert.

  • 22.8M

    Kinder gehen in Pakistan nicht zur Schule.

  • 1041

    Kinder haben Schulbildung durch Dich erhalten.

  • 10.000

    Kinder wollen wir in die Schule schicken.

Unsere Mission ist Veränderung.

Wir glauben, dass Bildung der Schlüssel zu Erfolg und Gleichberechtigung im persönlichem und professionellem Leben ist - und daher im Mittelpunkt unseres Unternehmens steht. Dank unserer Community, können wir heute den Bau und die Ausstattung von Schulen, sowie die Förderungen von Initiativen für LehrerInnen unterstützen.

UNSERE UNTERSTÜTZUNG

Wir investieren 3%.

Seit unserer Gründung 2016 investieren wir 3% unseres Nettoumsatzes in Bildungsinitiativen und in unser eigenes Schulprojekt, die AMN School. Wir möchten damit Kindern - vor allem Mädchen - ermöglichen in die Schule zu gehen. Laut Unicef können nur 59% der Bevölkerung in Pakistan lesen und schreiben. Mehr als 30% weniger als in Deutschland.

Mittlerweile konnten wir schon über 1.000 Kinder in die Schule schicken und ihnen somit eine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben und eigenes Einkommen ermöglichen. Ein kleiner Beitrag mit einem großen lebensverändernden Einfluss! Nicht nur für die Kinder, sondern auch für deren Familien. Vor allem jedoch ein großer Erfolg für junge Frauen, deren Rolle in der Gesellschaft stark vernachlässigt ist und jetzt bewusst durch Bildung und sich ergebende Zukunftschancen gestärkt wird.

SPENDE JETZT

UNSERE PROJEKTE

141 SchülerInnen besuchen jährlich unsere eigene Schule.

Seit 2016 unterstützen wir die AMN School durch unser One Bag. One Child Programm. Heute wird die Schule bereits jährlich von 141 Schülerinnen und Schülern besucht. Sie lernen unter anderem Lesen, Schreiben und Englisch. Außerdem werden Themen wie Hygiene, Toleranz und Respekt vermittelt.

Andere Initiativen, die wir unterstützen sind The Citizens Foundation, Digital Career Institute und Deaf Reach. Wir fördern dabei vor allem junge Menschen mit Handicap, die erschwerten Zugang zu Bildung und Weiterentwicklung haben.

Du möchtest mehr machen?

Wir freuen uns über Deine Motivation und, dass Du unsere Werte teilst. Da Du mit Deiner Buckle & Seam Tasche unsere Mission in die Welt hinaus trägst, tust du schon viel! Wenn Du uns Freunden oder Kollegen empfiehlst, können wir gemeinsam noch mehr tun und unser Ziel schneller erreichen. In unserem Online Shop hast Du zudem die Möglichkeit im Checkout eine Spende einzugeben. Du kannst entweder einen prozentualen Anteil Deiner Bestellung hinzufügen oder einen bestimmten Geldbetrag eingeben, der direkt an die AMN School geht.

Jeder Kauf ermöglicht einem Kind Schulbildung.